Fleischdeklaration

Rind, Rinds-Filet, Kalb, Kalbsfilet, Schwein, Schweins-Filet, Poulet und Truten 
Schweizer Fleisch und Fleischerzeugnisse entsprechen den Vorgaben der SUISSE GARANTIE.

Argentinien – Rind
Kann mit nichthormonellen Leistungsförderern erzeugt worden sein.

Australien/Neuseeland – Lamm
Kann mit nichthormonellen Leistungsförderern, wie Antibiotika, erzeugt worden sein.

USA – US-Filet
Kann mit hormonellen Leistungsförderern erzeugt worden sein.
kann mit nichthormonellen Leistungsförderern, wie Antibiotika, erzeugt worden sein.
Rindfleisch aus Staaten ohne Verbot von hormonellen Stoffen als Leistungsförderer muss im Zollgebiet verwendet werden. Die Ausfuhr ist verboten. Es sind insbesondere die Auflagen nach den Artikeln 9 und 30 der Verordnung über die Ein-, Durch- und Ausfuhr von Tieren und Tierprodukten im Verkehr mit Drittstaaten einzuhalten.